FAQ

Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet. Falls du zusätzliche Fragen hast, kannst du uns gerne über den Menüpunkt Mitmachen kontaktieren oder per Mail anschreiben: mail@crowdtrotter.at
Im Menüpunkt Konzept findest du außerdem unsere Social-Media Kanäle und im Menüpunkt Unser Pferd findest du alle Informationen über unser Trabrennpferd!

Wer kann Mitglied unserer Gemeinschaft werden?
Jeder und jede interessierte kann Mitglied werden. Hierfür ist nur ein Formular auszufüllen in dem man die Mitgliedschaft in unsere Genossenschaft bestätigt. Nach Überweisung der Beiträge bekommst du von uns eine umgehend eine Aufnahmebestätigung. Details zu den Kostenbeiträgen sind dem Menüpunkt Konzept zu entnehmen.

Ist das Projekt befristet oder als dauerhafte Gemeinschaft konzipiert? 
Die Genossenschaft die das Trabrennpferd besitzt ist als langfristiges Projekt angedacht. Mit der Mitgliedschaft erhält man einen oder mehrere Geschäftsanteile der Genossenschaft. Bis die Gemeinschaft einen Verkauf des Pferdes beschließt, ist das Trabrennpferd durch die Genossenschaft zu erhalten, zu trainieren sowie bei Rennen starten zu lassen. Bei entsprechender Nachfrage an Geschäftsanteilen, kann die Genossenschaft auch weitere Trabrennpferde anschaffen. Die Beiträge der Mitglieder würden sich dabei aber nicht ändern, sondern die zusätzlichen Pferde würden durch die neuen Mitglieder finanziert werden.

Wie wird ein transparenter Umgang mit meinen finanziellen Mitgliedsbeiträgen garantiert?
Die Gemeinschaft ist ein ehrenamtliches Projekt. Der Vorstand profitiert nicht finanziell und arbeitet als Hobby rein ehrenamtlich an diesem Projekt. Unsere Genossenschaft wird vom Vorstand 100% transparent verwaltet. Alle Mitglieder können jederzeit in die Bücher einsehen und es wird allen Mitgliedern bei der Generalversammlung der Jahresabschluss und der Plan für das Folgejahr vorgestellt. Die Mitglieder bestimmen außerdem in der Generalversammlung gemeinsam die Bildung von Rücklagen und etwaige Gewinnausschüttungen.

Wo wird Ogi Crowdtrotter stehen und von wem wird er trainiert und bei Rennen gefahren?
Ogi Crowdtrotter wird in der Krieau Wien stehen und trainieren. Dieser Standort ist nicht nur wegen der zentralen Lage gewählt, er ist auch für Mitglieder die kein Auto haben gut erreichbar. Trainiert wird Ogi von Herrn Peter Snajder. Wir setzen hier auf seine jahrelange Erfahrung und den sehr guten Draht, den er mit unserem noch jungen Pferd bereits aufgebaut hat. Sobald Ogi für sein erstes Rennen registriert wird, wird er offiziell bei einem Trainer oder einer Trainerin angemeldet. Der
Profi-Fahrer oder die Profi-Fahrerin wird, bis zu Ogi’s ersten Rennen, gemeinsam bestimmt. Hier setzen wir auf eine rege Diskussion in unserem Mitgliederforum.

Wie kann man mit der Gemeinschaft und dem Vorstand als Mitglied kommunizieren?
Neben der Generalversammlung kann im Mitgliederbereich (Forum) transparent mit allen anderen Mitgliedern und dem Vorstand kommuniziert und diskutiert werden. Jedes Mitglied erhält nach dem Beitritt einen Zugangscode für das Forum auf der Homepage.

Kann ich Ogi Crowdtrotter besichtigen bevor ich mich entscheide Mitglied zu werden?
Ja, es gibt die Möglichkeit Ogi vorher zu besichtigen. Hierfür ist das Formular in dem Menüpunkt Mitmachen auszufüllen und bei Grund der Anfrage „
Voranmeldung zur Besichtigung von Ogi“ anzugeben. Wir setzen uns dann für einen Termin umgehend mit dir in Kontakt. Bei der Besichtigung können auch die Ergebnisse der Ankaufsuntersuchung besprochen werden.
Neben der Möglichkeit der individuellen Besichtigung, planen wir auch Zusammenkünfte um Ogi gemeinsam beim Training zu beobachten. Termine für die gemeinschaftlichen Trainingstreffen werden im Menüpunkt News vorab bekanntgegeben.

 

 

 24.07.2022