Unser Team

Unser Vorstand Lukas Käfer stellt sich vor…

…wie bist du auf die Idee gekommen die CROWDTROTTER-Gemeinschaft zu gründen?
Ich bin 2019 das erste Mal mit dem Trabrennsport in Berührung gekommen. Anfangs zuerst als Zuschauer in der Krieau hat mich dieser Sport fasziniert. Nachdem ich ein aktives Mitglied im Wiener Trabrennverein wurde, habe ich mir gedacht warum nicht auch ein Trabrennpferd besitzen. Und da kam ich auf die Idee dies, so wie zum Beispiel in Deutschland schon gut etabliert, als Gemeinschaft umzusetzen.

Was sind eure Ziele für die CROWDTROTTER-Gemeinschaft?
Nachdem wir ein super 2jähriges Trabrennpferd, unseren Ogi Crowdtrotter gefunden haben, wollen wir diesen langsam in das Training starten lassen. Uns ist wichtig, dass sich das junge Pferd langsam steigert um dann möglichst lange und erfolgreich bei Trabrennen starten kann.

Was macht euren Traber deiner Meinung nach so super?
Er hat ein sehr beindruckendes 
Pedigree (Anmerkung: Stammbaum), was bei jungen Trabern auf das Potenzial hinweist. Nicht nur sein Vater Orlando Vici (€ 835.990, 1.12,7) hat bereits sehr beeindruckende Nachkommen produziert, wie zum Beispiel einen der schnellsten Traber Deutschland Orlando Jet, auch seine Mutter Natalie Go (€ 42.675, 1.13,5) hat eine erfolgreiche Traberlaufbahn in Österreich hinter sich. Natalie Go war unter anderem Stutenderby- Siegerin 2015, Siegerin in Hambletonien Preis und dritte im Derby 2015.

Was wünscht du dir von eurem Gemeinschaftsprojekt?
Ich wünsche mir, dass unsere Mitglieder als Gemeinschaft zusammenwachsen und wir viel Freude mit unserem Traber Ogi 
haben werden. Das Ziel ist es zusammen Entscheidungen zu treffen, zusammen ihn beim Training zu unterstützen und dann nächstes Jahr zusammen seine Trabrennen zu besuchen. Und vielleicht haben wir Glück und können auch Siege zusammen feiern.

Kann man als Mitglied der CROWDTROTTER-Gemeinschaft auch außerhalb der Renntage euren Traber sehen?
Uns war es ein Anliegen, ihn nach Wien in die Krieau zu bringen, damit unsere Mitglieder möglichst nahe bei ihm sein können. Sehr gerne kann er nach Voranmeldung bei unserem Trainer besucht und mit Karotten gefüttert werden. Da freut er sich bestimmt. Auch möchten wir sogenannte öffentliche Trainings veranstalten, wo wir zusammen ihm beim Training zusehen und über seine Entwicklungen diskutieren können.

Möchtest du noch was zum Abschied sagen?
Ich empfehle allen interessierten schnell bei der Anmeldung zu sein, da es schon viele Anfragen gibt.

 

05.06.2022